Gott zum Gruße...
Wir, die Gruppe Autumnus Medievalis, freuen uns, dass Sie Interesse an unserem mittelalterlichen Treiben gefunden haben.

Unsere Gruppe hat sich auf die Darstellung des Mittelalters in den Jahren 1460 - 1500 festgelegt und wir sind bemüht, diesen Zeitraum möglichst genau mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln darzustellen. Wir sind kein Fantasy Verein und wollen auch nicht als solcher angesehen werden. All unsere Kleidungstücke sind nach Originalvorlagen handgeschneidert. Unsere Waffen, sowie die restlich vorhandene Ausrüstung entspricht in Aussehen und Funktion der des 15. Jahrhunderts.

Unser Vereinsname wurde natürlich auch entsprechend gewählt: Autumnus bedeutet Herbst oder herbstlich; Medievalis steht für Mittelalter oder auch mittelalterlich. Beides zusammen ergibt den Vereinsnamen Autumnus Medievalis (frei übersetzt Herbst des Mittelalters).
Der Verein wurde 2000 gegründet und besteht derzeit aus ca. 20 Mitgliedern, mit deren Hilfe wir die unterschiedlichen Schichten der damaligen Gesellschaft darstellen. Ob Adel, Söldnerstand, einfache Bauern oder Bettlerin, alles ist vertreten. Entsprechend vielschichtig und interessant ist somit auch unsere Darstellung des Lagerlebens auf Mittelalterfesten.

Schwert-/Stockkampf, zankende Marktweiber, mittelalterliches Marktgericht mit entsprechender Rechtsprechung
, Adels- und Bauerntänze gehören zu unseren Aufführungen 

Auf Wunsch bringen wir auch unseren eigenen Gaukler/Zauberer mit.
Unser derzeitiges Lager besteht aus bis zu 5 Zelten, einer großen mittelalterlichen Tafel mit den entsprechenden Bänken sowie einer Feuerstelle auf der natürlich auch gekocht wird. Ferner besitzen wir noch
Feuerkörbe, Feuerschalen, Sonnensegel, Waffenständer und diverses Kleinmaterial. 

Gerne können Sie uns für verschiedene Gelegenheiten z.B.. Mittelaltermärkte, Burgfeste, Stadtjubiläen oder auch Hochzeiten engagieren.